Ist der Leistungsdruck auf Schüler zu hoch?

4 Antworten

Nein, er ist hoch aber nicht ZU hoch. Man kommt super mit, wenn man was dafür tut. Von nichts kommt bekanntlich nichts.

Nein.
Ich spreche aus Erfahrung. Bis zur 10. Wird extrem wenig verlangt. Danach geht es je nach Schule. Ich kenne auch niemanden, der übermäßig lernen musste.

Nein, natürlich nicht. Die Schüler, die das behaupten, werden sich später im Berufsleben die Schülerzeit zurück wünschen.

Na wenn man irgendwo mit dem Stoff mal nicht hinterher kam, hat man verkackt und man darf sich zusätzlich Nachhilfe ohne ende holen weil die Schule sich für sowas nicht interessiert.