Ist der i7 2600 oder der i5 4590 fürs zocken besser?

5 Antworten

Ein i5 reicht für fast alle Spiele vollkommen, ein i7 ist nur für CPU lastige Spiele zu empfehlen (z.B. Minecraft, TPT)

Die tun sich nichts.

Falls du ohnehin schon ein passendes Motherboard für den i7 2600 hast nimm den, an sonsten nimm den i5 da der i7 noch kein PCIe Gen3 Support hat.

masterman91  04.12.2016, 15:18

von Myrmiron: "an sonsten nimm den i5 da der i7 noch kein PCIe Gen3 Support hat."

Stimmt. Kommt also auch auf dein Mainboard und GPU an. Wenn beide PCIe 3 haben (und es sich deutlich lohnt, also eine GTX ab 9er Reihe) empfehle ich auch den CPU mit PCIe 3 Support.

Myrmiron  04.12.2016, 15:24
@masterman91

deutlich lohnt,

Naja, selbst bei den neusten Karten ist der Unterschied nur ein ganz paar Prozentpunkten solange die Karte einen vollwertigen x16 Anschluss hat.

PlantetGuy
Fragesteller

Ich habe 2 Mainboards eins für den i5 und eins für den i7 xD Und ich habe eine GTX 660 von ASUS

Ich habe seit Jahren den I7 2600K mit einer GTX580.

Also die CPU ist so gut wie nie voll ausgelastet. Ein echtes Meisterwerk. Wenn man sie auf ca. 4.4GhZ übertaktet wird der PC zur Rakete!

Wenn es dir um die Bilder pro Sekunde (FPS) bei spielen geht, ist die Grafikkarte das wichtigste. Der i7 wird bei GTA V kaum im Vergleich zur Grafikkarte gebraucht.

Edit: Noch was. Übertaktet nur mit Wasserkühlung! :P

Alles in allem: Fürs Zocken ist AMD oft besser geeignet, wenn du aber nur Mainboards für Intel hast, kann ich dir leider wenig helfen.