Ist der Hamburger Royal TS der gesündeste Burger bei McDonald's?

4 Antworten

Bei MC D ist Alles völlig fett getrieft und ungesund von daher niemals gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

jstafireman
Fragesteller

Meine Frage war:

Ist der Hamburger Royal TS der gesündeste Burger bei McDonald's?

Leider ist kein GF-Mitarbeiter imstande, solch eine Antwort wie deine zu löschen.

Hallo geehrter jstafireman,

beim McDonald's ist kein einziger Burger in der Kategorie "Gesund" einzuordnen. Selbst die Salate besitzen mehr Kalorien als die Burger an sich. Das Gesündeste im McDonald's sind die Äpfel.

Gesund ist nichts dort. Aber ich würde sagen der gesündeste burger wäre der filet o fish. Lg

Das ist ein wenig wie die Frage, was besser ist: Pest oder Cholera.

Nichts daran ist wirklich gesund, wenn man das Salatblatt und die Tomate mal außen vor läßt und die machen den Rest natürlich nicht gesund.

Kleine Anmerkung am Rand: Dem Fett bei McD ist laut McD Webseite Dimethicone (Polydimethylsiloxan (PDMS)) zugesetzt, damit es nicht schäumt. Das wird auch als Mittel gegen Kopfläuse verwendet oder zur Gleitbeschichtung von Kondomen.

Immer wieder lecker... ;)

jstafireman
Fragesteller

PDMS ist ungiftig und gesundheitlich unbedenklich.

In Gleitgelen ist auch Wasser drin, ist Wasser jetzt ekelhaft, weil es auch in der McDonald's Cola oder in Tomaten drin ist?

Diesen Vergleich finde ich nicht passend. Mir schmeckt McDonald's dennoch sehr gut. :)

LG

joangf  12.03.2017, 16:52
@jstafireman

Eine Ungiftigkeit und Unbedenklichkeit hat man schon ganz anderen Stoffen bescheinigt, die dann später zu Problemen führten. Der Punkt ist aber gar nicht, ob es unbedenlich ist oder nicht, sondern, dass solche Zusatzstoffe prinzipiell nicht in die Ernährung gehören.