Ist der gut?

3 Antworten

Es gibt keine schlechten PCs, nur schlechte Preise. Ohne den lässt sich gar nichts aussagen. Und auch nicht ohne den Zustand zu kennen.

Aktuell kostet der PC neu so um die 900€. Nach 2 Jahren darf der dann nicht mehr als 400€ kosten und muss in einem technisch einwandfreien Zustand sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

ZitroneG  06.01.2024, 20:17
@Kaen011

Eine RTX 3060Ti gibt's neu für knapp über 300€. Einen R7 5800X für 180€. Also ich weiß nicht woher du die Preise hast

Kaen011  06.01.2024, 20:18
@ZitroneG

Ich habe verlinkt wo ich die Preise her habe. Du kannst aber gerne eine andere Quelle verlinken die billiger ist. Dem Fragesteller kann dies nur helfen.

Also der PC war vor ein paar Jahren top und ist auch immer noch für die meisten Spiele ausreichend.

Wenn du den aktuell neu kaufen würdest, dürfte er ca. 1100 € kosten. Bei Gebrauchtkauf würde ich nur 50 Prozent des NP zahlen.

500-550 € würde ich für fair halten.

Also an sich ist es nicht schlecht, vor allem die Grafikkarte schmeckt, aber DDR4 Arbeitsspeicher ist halt schon relativ veraltet. Kommt halt auf den Preis an (hab jetzt nicht gegoogelt was alles kostet aber würde so denken, dass das um die 800-1200 kosten würde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung