Welche GPU kaufen?

5 Antworten

ne 7700xt wäre das sinnvollste

Ich kann dir die Radeon RX 6800XT empfehlen, die liegt etwas über 500€ hat aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Nvidia

Wenn du noch Fragen hast oder weitere Empfehlungen brauchst steh ich dir gern zur Verfügung :)

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby

Rbgbest
Fragesteller

Hab gehört AMD Karten sind nicht so gut zum streamen

Sternenkarotte  20.09.2023, 13:26
@Rbgbest

Das hört man eher von Leuten die so semi Ahnung haben und auch sagen ein i7 ist immer besser als ein i5 nur weil die Zahl höher ist. AMD Grafikkarte haben eine super Leistung , sowohl beim zocken als auch beim Streamen.

ShaniaGe  20.09.2023, 13:29
@Sternenkarotte

Ja leider setzen sich die Leute hier mit nichts auseinander und fragen nur Leute ob sie ihnen ein PC zusammenstellen koennen. Macht keinen Sinn meiner Meinung nach

Faultier2917  20.09.2023, 13:31
@Rbgbest

Man kann mit denen auch streamen, Nvidia quetscht nur ein bisschen mehr Qualität raus. Das merkt man aber normalerweise sowieso nicht und ist 100€ Aufpreis auch nicht wert.

Sternenkarotte  20.09.2023, 13:56
@ShaniaGe

Ich persönlich find es nicht so schlimm, wenn sie sich nicht mit beschäftigen, ich stell gerne auch so PCs zusammen. Nur dann halt eine andere Meinung vertreten, die man nicht kennt macht kein Sinn. Aber alles ok :) @Rbgbest