Gpu taktet nicht?

1 Antwort

Im performance mode taktet die Grafikkarte nicht hoch, der Performance Mode ist extra für schwache Hardware gedacht, damit alles mit guter Performance läuft. Das ist so gewollt im Performance Mode. Wenn du auf quality Mode stellst, sollte sie hoch Takten.

MeisterYoda007
Fragesteller

Ja das tut sie wenn ich mir aber yt videos anschaue dann taktet sie im performance Mode auch auf 2500mhz

Gehmer  12.03.2023, 11:42
@MeisterYoda007

Dann könnte es sein, dass die Einstellungen für die Grafikkarte unter Windows bereits mit AMD´s Adrenalin so eingestellt sind, dass die Grafikkarte immer mit voller Geschwindigkeit taktet.

Aber wenn du ohne Performance mode schon übertriebene 240 bis 200 FPS hast, wozu willst du dann den Performance mode extra für schwache Hardware?

Gehmer  12.03.2023, 12:12
@MeisterYoda007

Grafikkarte übertakten und Basistakt auf Boost-Takt erhöhen. Davon kann ich aber abraten, weil sich die Lebensdauer verkürzt wenn sie immer auf vollem Takt läuft und wahrscheinlich werden dann die Lüfter der Grafikkarte permanent laufen, weil heiß. Evtl wird das system instabil und/oder du schrottest die Karte.