Gutes Mainboard für r7 5800x3d?

1 Antwort

Die X570 boards sind eher Prestige und für Gaming find ich die viel zu übertrieben. Und viele von denen haben glaub ich auch Lüfter.

Ich hab mir letztens auch einen mit 5800x3d zusammenbauen lassen und mir hat man das MSI MPG B550 gaming plus gegeben, weil das MSI B550M Pro ausverkauft war.

Wesentlicher Unterschied ist nur, dass das Gaming Plus 4 RAM Slots hat anstatt 2. Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Würde auf jeden Fall bei B550 boards bleiben. Die reichen völlig aus.

Schau halt mal hier rein .

https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=317_B550%7E317_X570&sort=p#productlist

LucaFlip  10.11.2022, 14:39
geamst140  10.11.2022, 16:34
@LucaFlip

Ja, ich würde da eher auf den Lüfter verzichten als ne zusätzliche NVMe zu haben. Sehe da als Gamer mit begrenztem Budget keinen großen Nutzen drin. Aber muss ja jeder selbst wissen. Lieber etwas mehr Geld in die Graka stecken.