Ist der grüne Ring bei den Freunden im Profil grün,wenn die Person auf gutefrage.net online ist oder die Person einfach nur online ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gutefrage kann nur erfassen, ob ein Nutzer auf der Plattform online ist und nicht, ob er generell mit dem Internet verbunden ist. Der grüne Punkt zeigt dir also nur an, ob der Nutzer auf gutefrage online ist. Allerdings hängt er gerne mal bis zu 5 Minuten hinterher.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Auf WhatsApp wird dir doch auch keiner als online angezeigt, nur weil er grad mit dem WLAN verbunden ist und im Internet surft?