Ist der Game Pass schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll daran schlecht sein?

Wenn du Spiele besitzen möchtest musst du sie logischerweise kaufen. Für deine Wünsche kann der Gamepass als Abomodell ja nichts.

Ist wie mit Netflix, Sky oder Disney plus. Auch da kannst du nur schauen solange das Abo läuft. Besitzen tust du die angebotenen Serien und Filme dort auch nicht.

Nein, ganz im Gegenteil. Der Gamepass ist halt vor allem dafür da, dass man viele Spiele mal ausprobieren kann und manche davon kann man auch durchzocken. Wenn du die Spiele dauerhaft besitzen willst, kannst du sie so kaufen und brauchst dafür den Gamepass nicht. Du bekommst aber in dem Zeitraum, in dem du den Gamepass benützt, oftmals bis zu 20% Rabatt auf viele Spiele. Du kannst ja auch Spiele im Gamepass anfangen und diese dann bei Gefallen auch gleich dort kaufen.

Warum soll der Game Pass schlecht sein?

Es kommen immer Brand neue am Erscheinungstag spiele hier rein.

Ich nutze den Game Pass ultimate schon Jahre lang wenn man bedenkt wie viel wert der Game Pass ultimate hat knapp 6000€, bei einem neuen Spiel was erst neu raus kommt kostet das auch so viel wie digital und es gibt auch Rabatt bei Game Pass Spiele 20% sind die spiele auch noch im Angebot sind die Recht billig digital zu bekommen, ich habe keine Xbox series x das man CDs nutzen kann, sondern habe eine Xbox series s und da geht alles nur digital.

Ich bezahle für den Game Pass ultimate keine 156€ im Jahr sonder nur 53€, das sind Grade Mal 4€ und 43 Cent pro Monat und bin bei einem neuen Spiel was raus kommt immer noch billiger. Alte spiele sind oft in Angebote mit dabei.

Ich habe aus zwei Gründen die Xbox series s gekauft einmal Game Pass ultimate, da habe ich einige Spiele schon nicht mehr kaufen müssen, habe einiges schon fertig und habe manche Flops erst nicht kaufen müssen, ich kaufe nur in Angebote wenn die spiele im Game Pass sind, ich kaufe mir kaum spiele neue mehr dadurch, sehr selten mal was ich mir noch hole, letztes gekauftes Spiel mit rewards punkte nicht Mal von meinem Geld bezahlt gekauft war Resident Evil 4 Remake.

Game Pass Quest um rewards punkte zu bekommen ist auch nicht schlecht, im Monat habe ich knapp 10€ gesammelt wenn man echt alles macht, auch Microsoft rewards nicht vergessen, ohne Game Pass hast du auch die Quest dafür für die Punkte nicht.

Das zweite ist ich teile meine spiele mit einem Kumpel schon 9 Jahre und so spare ich einiges ein, bei CDs müsste jeder sein Spiel dann selbst kaufen das kommt mir teuerer als es sein muss. Mein Kumpel nutzt meine Mitgliedschaft, er spart so machen wir das immer abwechselnd.

Der Game Pass ist zum Testen da wenn die spiele mal rausfliegen und diese im Angebot kommen kann man diese schon Recht günstig kaufen.

Ich habe auch kein Platz mir Haufen CDs daheim hinzustellen, hat man die spiele digital ist es schon viel einfacher wenn man wo anders ist zur besuch kein geschleppe mehr sondern man muss nur die externe Festplatte mitnehmen mehr nicht. Ich spiele nur noch digital.

Der Game Pass ultimate ist nicht schlecht, eher sehr gut was man für das bissel Geld bekommt schon und man kann auch über Handy und Tablet spielen und PC. Für den Preis kann man nicht mekern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.