ist der film baymax ein anime da er in japan spielt?

3 Antworten

Nein. Ein Anime ist ein Animationsstil, der aus Japan kommt bzw. dort entwickelt wurde. Das hat nicht damit zu tun, wo der Film spielt. Ausserdem bin ich mir nichtmal so sicher, ob der Film in Japan spielt, da der Name der Stadt eine Zusammensetzung aus Tokio und San Francisco ist, also einer japanischen und einer amerikanischen Stadt.

Als Anime werden bei uns Animations-/Zeichentrickfilme und Serien bezeichnet die in Japan produziert wurden. Wo/in welchem Land die Handlung spielt ist dabei egal.

»Baymax« aka »Big Hero 6« ist eine amerikanische Produktion.

Nein ein anime ist es nicht sondern ein zeichentrickfilm

Yulosonna  14.01.2020, 19:30

Eigentlich ist es ein Animationsfilm