Ist der eBay Verkäufer vertrauenswürdig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erscheint mir nicht vertrauenswürdig. Die lange Rechtfertigung, wieso er lieber PayPal Freunde hätte sowie das Angebot, den Ausweis zu zeigen schrecken mich ab.

Ich als seriöser Privatanbieter hätte höchstens darauf hingewiesen, dass bei "normaler" PayPal Überweisung bitte die Gebühren übernommen werden sollen.

Vergiss es, ist klar ein Betrug.

Der kann dir noch lange irgendwelche Geschichten erzählen.

Auch eine Kopie "seines" Personalausweises kann gefälscht sein.

Die Geschäfte nur über "Sicher bezahlen" abwickeln, sonst besser sein lassen.

Kannst ihn bei eBay anzeigen.

Finger weg. Klassicher Betrugsversuch.

Ausserdem geht es hier um ebay Kleinanzeigen. Das ist eine ganz andere Verkaufsplattform als ebay.

Wenn möglich hole es Persöhnlich ab und zahle Bar aber keinesfalls über über "Freunde" machen. Denn in dem Fall würdest du auf die Nase fallen, wenn er nicht liefert. Man könnt es über Ebay-Kleinanzeige machen und dort sicher zahlen, da müsstest du die Lieferung bestätigen und dann bekommt er das Geld freigeschaltet. Das wäre das sicherste von beiden.

Ein Foto vom Personalausweis nützt dir wenig, wer weiß ob das wirklich er ist oder ob es nur geklaut/gefälscht ist.

ich würde das auf GAR KEINEN FALL machen!!!!!!! EbayKleinanzeigen ist eine Plattform, ähnlich einem Flohmarkt, wo man sich die Sachen, die einen interessieren, persönlich anschaut und abholt. Auch wenn es viele gute und zuverlässige Ebayer gibt: bei so einem Betrag und dann auch noch über PayPal-Freunde: unbedingt Finger weg!!!!!!!