Ist der Claw Grip auf der Ps4 schädlich für die Finger?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Scuf lohnt sich 52%
Scuf lohnt sich nicht 48%

7 Antworten

Scuf lohnt sich nicht

Es ist nicht ungesund ich spiel claw seit 2013 und hab keine probleme

Ps:scuf ist unnötig

Scuf lohnt sich

Also ich würde nicht so weiter spielen, da das langfristig schädlich ist, durch die unnormale Haltung der Finger. Z.B. Ghost Kamo und Ghost Issa waren früher ein Duo, mussten aber aufhören, weil Issa Claw gespielt hat und dadurch schwere Schmerzen im Finger und Handgelenk bekommen hat. Nach 5 Monaten geht es jetzt wieder.

BongMaster420  22.11.2020, 17:24

Spiele seit 5 Jahren Claw ps4 und xb habe keine probleme. Issa hatte btw einen Arbeitsunfall und dadurch eine gebrochene Hand. Nun kann er hald Claw nicht usen.

HabyariN  06.01.2022, 00:01
@BongMaster420

Wollte auch mit claw anfangen und habe gehört es soll nur schädlich sein wenn man seine Haltung der Hand nicht richtig anpasst. Also wenn man sein Hand nicht über den Controller eindreht, weil man mit einer "normalen" Handhaltung nur mit schmerzen oder verkrampft and die knöpfe kommt. Hast du noch mehr tipps für mich als anfänger?

MichelS24  17.01.2021, 15:22

Jetzt geht es nicht mehr, es war so eine schöne Zeit😢

Scuf lohnt sich nicht

Du kannst dir die Taste unter Barrierefreiheit beliebig anpassen

Also z.B. Auf R3 springen

Scuf lohnt sich auf keinen Fall.

Tastenbelegung selber umstellen oder einfach daran gewöhnen.

Besser wird man so bestimmt nicht wenn man den Kontroller so verkrampft hält. Scuf Controller machen aus einem schlechten Spieler aber auch keinen guten :D

Ungesund ist es wohl eher nicht.

Also, ich bin jetzt kein Arzt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ungesund ist, weil die Finger ständig eine Bewegung machen, die sie sonst nicht machen. Andererseits kann gamen generell schnell Finger und Gelenke überanstrengen, also weiß ich nicht, ob das einen großen Unterschied macht