Ist der Cardigan zu lang oder wirkt Oma haft?

11 Antworten

Das wichtigste ist natürlich, dass du dich selbst wohl fühlst.

Danach wäre es interessant, wo du den Cardigan tragen möchtest und was du damit bezweckst.

Gut für: zu Hause chillen, wenn dir kalt ist.

Vielleicht ungeeignet für: ein Date oder eine Party

Aber00
Fragesteller

Als Alltagskleidung für die Arbeit, Schule, Freizeit... Auf ein Date oder Party würde ich den nun nicht anziehen. Bin mir aber doch Recht unsicher.

verreisterNutzer  08.02.2024, 21:17
@Aber00

Gib den Cardigan doch zu einer Schneiderin und lass dich beraten, wie viel Zentimeter wirklich abgenommen werden müssen

Aber00
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das könnte ich machen, ja aber würde sich das lohnen ist die andere Frage. 20 € Einstiegspreis+ umschneidern. Kann ich mir theoretisch einen neuen holen und den zurückschicken. Was wieder so lange dauern würde aber naja ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

Was mir grade noch in das Auge stach, der Satz von dir, was ich damit bezwecken will. Das er warm hält aber natürlich auch gut aussehe. Naja willst du damit nun sagen, das sieht nicht gut aus ?

Hey, ich finde ihn weder noch zu lang noch irgendwie „Oma-haft“

Meiner persönlichen Meinung nach sollte jeder das tragen, was ihm gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch so einen und finde ihn super.

Kannst Du locker anziehen auch wenn Du unterwegs bist. (also nicht zum Abendkleid...)

Von vorne sieht er aus wie ein Bademantel finde ich. Könnte kürzer sein

Aber00
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke, meinst du zurückschicken oder behalten? Ist schon sehr lang

Michito  08.02.2024, 20:09
@Aber00

Mir wäre er tatsächlich zu lang und ich würde ihn zurückschicken. Du bist ja auch nicht zu 100% überzeugt

Ich finde es sehr schön und es steht dir auch!

Aber00
Fragesteller

Das beruhigt mich, danke !