Ist der Bon karmabelastet?

Update: ich habe ihn heute eingelöst, ich werde berichten, was passiert. Bis jetzt nix auffälliges passiert.

Bin guter Dinge.

4 Antworten

Das ist Aberglauben aus der Urzeit.

kuestenflueger  25.08.2023, 20:11

aber irgendwelche blödiane impfen die kinder so !

Nein !

Der Bon wurde vergessen.

Das ist alles.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der ursprüngliche Rechteinhaber (m,w,d) das überhaupt bemerkt hat, ist gering.

Sollte er oder sie oder es ...es bemerkt haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass nachgefragt wiederum gering.

Die Wahrscheinlichkeit, das der Bon durch eine Person eingelöst wird, wenn du ihn abgibst ( Kasse, o.ä.) die ursprünglich gar nicht dazu berechtig ist, ist mittel.

Zwar gering, aber möglich, ist, dass das Karma dir den Bon ausgedruckt hat, ohne dass jemand Pfand abgab.

Das gleicht sich dann mit der Summe aus, die heute bei Rewe als Kassenüberschuß festgestellt wird, wovon niemand weiß, woher dieser kommt.

Aber:

Schreib doch an das schwarze Brett, oder ins IT, dass du einen Pfandbon gefunden hast, und der ehrliche Vergesser ( die Vergesserin, das Vergessers) ihn von dir unter Nennung der Summe erhält, bis ...Datum.

Frage aber vorher, wie lange du ihn einlösen kannst, und setzte das Datum entsprechend.

Ich sehe es eigentlich umgekehrt, positiv.

Bei Karma geht es immer um Ausgleich. Es war ZUFALL, dass DU den Bon gefunden hast!? Er ist DIR ZU-GEFALLEN. Da es keine Zufälle, Willkür gibt, sondern meinem Erleben nach, All-Es geführt wird, wurde hier auf materieller Ebene, ein Ausgleich herbeigeführt. Du hast recht getan, erst zu fragen, ob er von der Frau war.

Die Person von der er tatsächlich kam, hatte wohl BEI DIR was "gutzumachen". Also freue Dich, eine ALTE BINDUNG los zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 31 J. interessiert, belesen, ausprobiert, erlebt

mikefire
Fragesteller

naja glaube kaum, dass derjenige bei MIR was gut zu machen hatte

Enja777  26.08.2023, 21:27
@mikefire

Meine Erfahrung ist, dass Karma mehr als nur die "Jetztzeit" umfasst. Das kann dann schon "laaange her" sein und ist uns deshalb nicht mehr im Bewußtsein.

das ist dein Über-ich die moralische Instanz sozusagen. Der Bon ist sauber. Kannst ihn ruhig eintauschen.