Ist der Black Bullet Manga weiter als der Anime?

1 Antwort

Black Bullet ist eine Light Novel. Der Anime adaptiert die ersten vier Bände, aktuell existieren 7 Stück. Ist noch laufend, allerdings ist die letzte Veröffentlichung 2 Jahre her und der Autor ist verschwunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Entchen223
Fragesteller

Verschwunden? Klingt grauenhaft aber danke achja Light Novel diesen Begriff lese ich oft was bedeutet er genau?

Nychthemeron  08.10.2018, 22:21
@Entchen223

Light Novel: Jugendroman. 98% Text, 2% Bilder - wenn überhaupt. Oft recht einfach geschrieben (deshalb LIGHT Novel).

Bekannte Anime die auf einer Light Novel basieren: Sword Art Online, Overlord, Re:Zero, usw.

Manga solcher Titel sind oft nie so lang bzw werden irgendwann abgebrochen und sind keine 1:1 Adaption, da viele Gedankengänge und dergleichen (was eine LN bietet) fehlt. Kirito ist in der SAO Novel weitaus mehr ein Mensch der mehr nachdenkt als im Manga bzw. Anime.

Oftmals decken die Manga solcher Adaptionen auch nur den Teil ab, der als Anime adaptiert wurde.