Was ist der Unterschied zwischen dem Black Bullet Manga und der Black Bullet Novel und was ist besser und ähnelt mehr dem Anime?

3 Antworten

Servus,
ich kann dir leider nicht den Inhaltlichen Unterschied zwischen dem Novel und dem Manga nennen, wobei der eigentlich gleich sein sollte. Falls du wissen willst, was der generelle Unterschied zwischen Novel und Manga ist, ganz einfach: Das Novel ist mit sehr wenigen Bildern und viel Text, der Manga ist mit viel Bildern und weniger Text.
Ich lese momentan den Manga (Bis jetzt gibt es nur 2 Bände) und finde ihn sehr gut.
Wobei ich persönlich den Anime besser fande, dass ist aber Geschmacksache:D

xMuffin52  08.09.2015, 22:55

Sorry hab deine Frage bissl falsch verstanden. Also wegen dem Ähneln, es basiert ja auf dem Light Novel und daraus wurde halt der Manga und der Anime kreiert. Aber die Story denke ich wird die Gleiche sein, vllt gibt es ein paar kleinere Unterschiede :D

Franckenstein
Fragesteller
@xMuffin52

Oke danke :)

werd mir jetz wahrscheinlich au den Manga holen :D

Also ich lese und empfehle beide.

Ich sags mal so. Der Manga beinhaltet "nur" den Arc mit Kagetane.

Der erste Band des Novels beinhaltet den selben Arc (nur sehr viel ausführlicher).

Und die Novel-Reihe geht noch weiter. Hab gerade den zweiten Band gelesen. Diese beinhaltet den Arc mit Tina Sprout.

Insgesamt gibt es in Japan schon 7 Novels zu Black Bullet

Franckenstein
Fragesteller

Und was ist ein Arc?

YumeHa  13.11.2016, 16:29

Hey hab mir den manga durchgeschaut und finde das ende offen wie gehts weiter? Lohnt es sich die light novel zu kaufen ? Und noch me frage wird es in der light novel reihe auch sehr um enju und rentaro gehn

Ja es lohnt sich die Novel zu kaufen wenn du ein Fan von Black Bullet bist. Und ja klar geht's weiterhin um Rentaro und Enju und auch um andere Charaktere.