Ist der Berufswahlpass wichtig?

Jahha242  27.12.2021, 11:33

Was ist ein Berufswahlpass? Geht ein bisschen weit mit den Pässen...

MagstDuKaffee
Fragesteller

Der Berufswahlpass ist für die individuelle Berufsorientierungsprozess der Schüler. Er ist zur Organisation, Reflexion und Dokumentation des Berufsorientierungsprozesses da.

2 Antworten

noch nie davon gehört und keines meiner kinder hat das für die bewerbungen für eine ausbildung in den letzten 3-4 jahren gebraucht

Mich wurde sowas noch nie nachgefragt. Sicherheitshalber kannst du es ja trotzdem aufbewahren. Ob es jemanden geben wird der dich sowas im gesamten Leben nachfragt ist aber eher unwahrscheinlich.