Ist der Beruf Heizung sanitär Kompliziert?

3 Antworten

kompliziert ist relativ.

gerade in dem beruf gilt: mit abschluss der ausbildung hast du noch lange nicht ausgelernt. aber wenn du dich nicht all zu ungeschickt anstellst, wirst du bis zum erreichen der gesellenreife genügend wissen und können um zumindest in einem team mit erfahreneren kollegen gut arbeiten zu können. kleinere sachen wirst du mit sicherheeit bis dahin auch alleine bewerkstelligen können.

du schaffst das schon. begreifen kommt übrigens von greifen. d.h. wenn du erst mal eine heizungsanlage vor dir hast, und siehst, wie sie funktioniert verstehst du vieleicht einfacher und schneller, was es mit diesem wunderwerk auf sich hat, als wenn es dir irgend ein lehrer trocken im physikunterricht erklärt.

lg, anna

Der Beruf wurde aus mehreren Berufen zusammen gelegt und gilt als relativ schwer, da man in kurzer Zeit relativ viel Wissen sich aneignen muss.

Einfache Berufe gibt es übrigens nicht. Jeder Beruf ist anspruchsvoll. Der Eine mehr als der Andere.

Jeder Beruf ist kompliziert . Es gibt keinen einzigen Beruf der unkompliziert ist