Ist der AMD Ryzen 5 5500U gut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

AMD Ryzen 5 83%
AMD Ryzen 7 17%

5 Antworten

Von Experte AnimeLOL bestätigt
AMD Ryzen 7

Also ich habe den 4700U und super zufrieden, mit dem kann man auch mal hin und wieder was zocken.

Bedenke, der 5500U hat auch weniger Grafikrecheneinheiten. Also nicht nur weniger CPU Leistung, sondern auch weniger Grafikpower.

Also ich würde den 5700U nehmen.

AMD Ryzen 5

Der reicht locker aus, entsprechend würde es gar ein schwächer bestückterer Chip vollkommen ausreichen.

AMD Ryzen 5

Hallo,

für deine Zwecke reicht der AMD Ryzen 5 5500U locker aus. Sogar ein Ryzen 3 reicht da.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
AMD Ryzen 5

Für Office ist er bestens geeignet. Für Streamen weniger aber das gleicht man aus wenn man Speicher verwendet mit größerer Bandbreite. Also z.B. PC 3600 und Höher ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Tim939
Fragesteller

Wieso meinst du ist er fürs Streamen eher weniger geeignet. Würde mich interessieren

Havok82  23.11.2022, 14:25

Ich konnte sogar mit einem Ryzen 5300U in 1080p60 streamen über die integrierte Radeon Grafik.

AMD Ryzen 5

Für Office reicht der vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013