Ist der 1. FCK ein toller Verein?

5 Antworten

Er wird wieder besser. Am richtig toll war er vor über 20 Jahren. Dazwischen waren sie eine Diva. Ich hoffe, dass sie sich langfristig wieder gefangen haben. Die Fans meines Vereins und die Fans von Lautern haben eine Fanfreundschaft

Woher ich das weiß:Hobby

Der FCK ist ein Verein mit Tradition und fester Bestandteil der Bundesliga-Geschichte. Es kommt nicht oft vor, dass ein Aufsteiger direkt Meister wird, so wie K'lautern es 1998 wurde. Zudem sorgt der Betzenberg gerne für aufgeheizte Stimmung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren leidenschaftlicher Fan

Also was heißt langweilig?

Ich finde es gibt keine "langweiligen" clubs, noch nicht mal Leipzig. Ist zwar kein traditions Verein, nämlich eher für Marketing Zwecken gegründet worden aber deshalb ist Leipzig nicht unbedingt langweilig.

Also ich finde kaiserslautern einen sehr guten Verein.

Ich bin jetzt kein Kaisers lauter Fan aber sie waren ja lange in der 1. Bundesliga und außerdem gibt es den Verein schon seid 1900 glaube ich.

Den 1. FC Kaiserslautern gibt es ja nicht nur im Fußball, sondern auch im Hockey, Basketball, handball etc.

Für mich ist es also kein "langweiliger" Verein. :)

Langweilig garantiert nicht, Kaiserslautern ist eher ein Traditionsverein. Meiner Meinung nach (kann mich auch täuschen) ist es im deutschen Fußball einmalig gewesen, dass Kaiserslautern 1998 unter Otto Rehhagel als Aufsteiger gleich auf Anhieb Deutscher Meister wurde. Das krasse Gegenteil war übrigens Nürnberg, welche ein Jahr nach der Meisterschaft in die 2. Liga abstieg.

Kaiserslautern lag auch ein Mal gegen den FCB mit 1:4 zurück und gewann noch mit 7:4... zudem galt man sehr lange als Angstgegner des deutschen Rekordmeisters.

Zwischenzeitlich spielt der 1. FCK ja in der 3. Liga und ist mittlerweile zumindest wieder Zweitklassig...

Auf jeden Fall ist Kaiserslautern alles andere als langweilig...

Naja, sie haben ein nettes 2:2 gegen meinen Verein Holstein Kiel erreicht. Meinen Respekt haben sie damit auf jeden Fall.