Ist Dell eine gute Marke wenn es um Laptops geht?

4 Antworten

Es kommt auf den Bereich an.

Ich habe einen Gaming Laptop als PC-Ersatz von Dell, also der Tochterfirma Alienware.

Muss man auch selbst entscheiden, für den einen läuft es gut mit der Firma, der andere ist eher von Lenovo, HP oder Fujistu begeistert. Wiederum anderen reicht ein Gerät von Medion.

Ich selbst bin von acer nicht überzeugt, weil ich bei den Geräten nur Probleme mit der Hardware oder Verarbeitung hatte. Ist aber ein persönliches Erlebnis.
Andere wiederum kommen mit dem Gerät gut aus und beklagen sich über andere Firmen.

Guten Tag. Kommt drauf an für welchen Bereich / Branche du es brauchst. Gaming Laptop? Oder eher Grafiker Laptop? Oder eher Business Laptop. Ich hab zu Hause einen Asus Gaming Laptop wo ich auch ab und an mal Arbeite und Funktioniert einwandfrei. Früher hatten wir im Geschäft Dell Laptop nun wurden die ersetzt von Lenovo Laptop reicht vollkommen aus zum Arbeiten im Windows und Server Arbeiten.

das kommt auf das Einsatzgebiet an. Ich halte nichts von DELL.

Office = HP oder Fujitsu

Ich habe meinen Dell Alienware 18 Zoll seit 4 Jahren und hatte nie Probleme.

Jetzt ist der Akku kaputt und es gibt keinen Ersatz mehr dafür. Das ist für einen Laptop un der 3000.- Euro Klasse eun Unding.

Für mich ist Dell gestorben.