Frage von Olyssos, 148

Ist dbna.de gut?

Ich m/18 habe gestern eine ähnliche Frage gestellt (nämlich wie man einen Freund) findet. Dabei wurde mir dbna.de empfohlen. Hat jemand vor kurzem Erfahrungen mit dieser Webseite gemacht?

Wär schön wenn ihr mir schreiben könnten ob es gut oder schlecht ist.

Ganz nett wäre es natürlich wenn ich mit wem von euch darüber schreiben könnte wie ein Profil am besten aussehen könnte oder so.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MathewMathew, 56

Dbna ist etwas seriöser als planetromeo. Also ich hatte das Glück ich habe mein Freund dort nach nicht mal einer Woche gefunden und bin seit zwei Jahre mit ihm zusammen wir führen eine richtige normale Beziehung und wir sind richtig richtig glücklich. Also ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Olyssos ,

Könnte ich dich mal auf GF.net anschreiben? Hätte da so ein paar Fragen.

Antwort
von randomhuman, 32

Deutlich besser als die meisten anderen Portale für Homosexuelle aber auch hier gibt es schwarze Schafe. Ich rate zur Vorsicht und gib nicht von Anfang an alles über dich preis. Ansonsten viel Erfolg dort.

Antwort
von Kartago, 28

DBNA ist in erster Linie keine Datingwebseite. Der gedanke bei DBNA ist eher der Erfahrungsaustausch. Wenn sich eine Beziehung ergibt ist dies natürlich auch schön. Bei DBNA gibt es des weiteren sehr viele Informationen zum Thema Homosexualität bzw. Sexualität, Körper, Soziales. Es wird sehrgut moderiert wenn dir wie es leider alle paar Monate vorkommt einer nen Link zur nächsten Pornowebseite sendet und du dies meldest ist die Anfrage auch Nachts meist innerhalb einer Stunde bearbeitet. DBNA ist für homosexuelle, Bisexuelle und unentschlossene Jungs im alter von 14 bis 27. (somit nicht für Mädchen bzw. Frauen)

Wer älter ist fliegt raus. Auch werden sämtliche Bilder die man hochläd erst von der DBNA Moderation überprüft und dann freigegeben.

Auch toll sind die DBNA News die mal mehr mal weniger mit dem Thema Homosexualität zu tun haben. Einige Funktionen kann man auch ohne Account nutzen, einfach mal die Seite ansehen.

Fazit: DBNA ist eine tolle Seite wenn wenn man nicht gleich mit dem nächstbesten im Bett landen möchte. Einziges manko ist der Messenger bzw. die privaten Nachrichten die brauchen recht lange bis sie angezeigt werden bzw. ein Ton erzeugen so, dass man sie wahrnimmt.

 Gruß

Kommentar von Kartago ,

Oh ich hatte vergessen zu schreiben dass dort auch viele Jugendgruppen vertreten sind. Man kann dort Betreuer dieser Gruppen anschreiben und vorallem Gruppen in seiner Nähe finden.

Antwort
von Unwissender18, 77

Ich persönlich finde DBNA sehr gut ! 

Du kannst mich dort auch finden ich heiße dort "DerMicha" :)

Antwort
von ThePhilosopher5, 74

Dbna hab ich leider nicht ausprobiert, aber hab einige gute (jedoch auch schlechte) Erfahrungen mit der Dating-App Lovoo gemacht. Schlussendlich gehört immer etwas Glück dazu, aber ich persönlich finde Apps/Internetseiten ganz gut, um Leute kennenzulernen. :)

Antwort
von christofg, 28

Ich finde diese Webseite echt ganz cool. Nette Jungs findet man auch und erstaunlich oft Leute die nicht nur Sex etc. wollen. 

Zu empfehlen sind natürlich Bilder, da man sonst nicht so oft angeschrieben wird, aber sonst schreib einfach rein was du magst.

Sonst gibt es auch noch iboys.at (fast gleich nur österreichisch, doch auch mit vielen deutschen Jungs) oder planetromeo.com doch da findest du kaum Jungs die nicht nur Sex wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community