Ist davinci Resolve ein gutes Programm?

5 Antworten

Für jemanden der von Videobearbeitung noch gar keinen Schimmer hat könnte der Einstieg etwas schwieriger werden ln als bei anderen Programmen.

Abgesehen davon hat es in der kostenlosen Version einen Funktionsumfang der auch semiprofessionellen Ansprüchen locker gerecht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
yobro002
Fragesteller

Ich habe schon Erfahrungen mit Videobearbeitung, darum frag ich einfach, ob das gut ist. bisher habe ich nur Shotcut verwendet

Shotcut ist auch ganz gut. Wenn du nach Freeware suchst. Ansonsten Adobe Premiere.

FelixA388  25.07.2022, 19:40

DaVinci Resolve ist auch Freeware

Costramus  25.07.2022, 19:42
@FelixA388

Ja daher dachte ich mir schon, dass du Freeware suchst. Ich finde Shotcut besser.

Hallo,

Das Programm ist vermutlich das beste kostenlose Videoschnittprogramm. Zumindest kenne ich kein anderes so gutes.

Aber auch ein hoher Einstieg, da es so Mächtig ist und man als Profi wirklich viel machen kann.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Ja sehr gut sogar, es ist sehr professionell, aber auch für Anfänger etwas kompliziert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du hast halt viele der Features von sehr Teueren Programmen von z.B. Adobe komplett kostenlos. Meiner meinung nach das Beste kostelnlose Professionelle Videoschnittprogramm