Ist dass jetzt richtig oder falsch?

1 Antwort

Moin,

die Aussage ist falsch.

Bei einer chemischen Reaktion werden Atome weder gebildet noch vernichtet. Somit können auch keine Atome des Reaktionsprodukts aus Atomen der Ausgangsstoffe gebildet werden, weil das andeutet, dass die Atome der Produkte gebildet und die Atome der Ausgangsstoffe dabei vernichtet werden.

Richtig ist vielmehr, dass durch chemische Reaktionen Veränderungen in der Elektronenhülle von Atomen passieren. Das führt dazu, dass sich Atome der Ausgangsstoffe in den Produkten manchmal neu anordnen (oder andere Teilchen, nämlich geladene Ionen, daraus werden, die sich dann neu anordnen).

LG von der Waterkant

elisacarlotta
Fragesteller

Omg Dankeschön