Ist das zur Zeit normal bei DHL?

so kam das ganze bei mir an

3 Antworten

Ja sie haben viel Stress ein Kollege aus meinem engen Freundeskreis arbeitet auch bei Hermes als Paketbote aber sowas ist trotzdem inakzeptabel über das klingeln kann man noch hinweg schauen aber ein Paket komplett dimoliert abzugeben ist schon ein bisschen frech würde es an deiner Stelle direkt wieder zurück schicken und neu anfordern es sei denn es ist der Artikel selbst nicht betroffen.

Hundeleben25
Fragesteller

Nein der Artikel selbst ist heil geblieben. Allerdings bestand eine hohe Gefahr dass ein 2. kleinerer Artikel der auch darin war raus fällt

Hmm ich bekomme momentan auch einige Sendungen aber habe keine schlechten Erfahrungen gemacht..
Der Karton sieht etwas zu dünn aus, das hätte man bestimmt auch besser verpacken können vom Absender.
Ansonsten hast du natürlich das Recht die Annahme solcher Sendungen zu verweigern. Solltest du es erst annehmen und dann fest stellen, dass der Inhalt beschädigt ist, musst du dich doch an den Versender wenden.

Der Kurier bei mir erzählte mir tatsächlich, dass die es sehr schwer haben momentan, ich hoffe die bekommen nicht zu viel auf den Deckel von allen Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hundeleben25
Fragesteller

Wie soll ich sie verweigern wenn die beim Nachbarn abgegeben wurde?

Weltraumschaf  23.04.2020, 13:18
@Hundeleben25

ach so. Naja, die Zusteller machen es sich leicht. Statt hoch zu kommen, ist eine Benachrichtigung schneller. Man muß das dann abholen oder gibt es beim Nachbarn ab.

das kommt dann in diese großen Container & werden im Reload dann 2.5 m hoch gestapelt. Dann ist das Paket wohl herausgefallen.

Dann hättest Du die Annahme evtl. verweigern sollen

Angeblich soll das Paket einen Sturz aus 1 m überstehen, so gut kann man das gar nicht verpacken

Hundeleben25
Fragesteller

Wie gesagt es wurde ja nichtmal bei mir abgegeben!