Ist das zu viel Wärmeleitpaste oder zu wenig?

5 Antworten

Zu wenig aber stellst du auch selber fest beim Verteilen. Lässt sich nicht immer leicht vom Bild sagen, da die Viskosität von WLP zu WLP verschieden ist.

Ich würde sagen das passt so. Wenn du die Kühlerfläche drauf setzt wird das schön gleichmäßig verteilt. Beim nächsten Mal wirklich nur einen Klecks in die Mitte und nix verschmieren.

Hallo,

die Menge ist okay, dürfte aber gerne noch etwas mehr sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Auf jeden Fall muss sie ganz gleichmäßig verteilt werden.

DerRoll  17.04.2020, 22:19

Quatsch. So gut wie der Kühler durch den Anpressdruck kannst du das gar nicht verteilen. Die Paste muss nämlich dahin wo der Kühler sie benötigt. Der quetscht das schon selbst in die Lücken.

ich würde mehr raufhauen. Hol dir ein stück karton und verteil es gleichmäßig.

lg