Ist das zu viel Geld für Klamotten für den Sohn bzw Tochter?

12 Antworten

Insgesamt kommt es vermutlich eher darauf an, wieviel Geld Du im Jahr für Deinen Nachwuchs investieren möchtest.

Hinsichtlich der 130 Euro - sollen diese nur für "Hemd/Hose bzw. Bluse/Rock sein oder was soll da dazugehören?

Würde ich nicht sagen, das ist ein recht normaler Preis.

Heutzutage kaufen sich 13-jährige teilweise 300€-Jacken.

Daher sind 130€ für ein komplettes Outfit noch recht wenig und völlig im Rahmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ordentliche Schuhe kosten schon 50, Jacke 50, Jeans 30 und weg ist das Geld. Wenn du bei den Sachen etwas sparst ist bestimmt noch Geld für ein top und Unterwäsche drin, aber, viel ist das nicht.

Jeans: 30-60 Euro

Schuhe 25-50 Euro

Tshirt/Pullover(beides)= 30-50 Euro

Jacke: 50-80 Euro

Billiger geht natürlich immer aber teurer auch.

in den 70er Jahren gab es solches Mobbing noch nicht. Nun haben die Kids alle schon Markenklamotten und man wird gehänselt, wenn man C&A oder Kik Kleidung anhat.

Das liegt aber meist an Cliquenbildungen.

Alexandeqw
Fragesteller

Ja extrem mist sowas. Jacken für 300 Euro Schuhe für 120 oder mehr. Wieso? Total unnötig oder? Ich kanns zahlen seh ich aber nicht ein.