Ist das ZDF links?

Kris, UserMod Light  05.11.2022, 21:31

Dir ist bewusst, dass "Die Anstalt" eine reine Satiresendung ist?

shyyBoy
Fragesteller

Du hasst offenbar die sendung noch nie gesehen

Kris, UserMod Light  05.11.2022, 21:39

Doch, ich schaue sie regelmäßig. Also, ist dir bewusst, dass es sich um reine Satire handelt, oder nicht?

shyyBoy
Fragesteller

Aber dort wird doch ständig auf humorvolle art die Wahrheit aufgedeckt. Und die sagten dass sie dieses Lied ohne satire singen wollen, und es war eine ernste Stimmung

Crack  05.11.2022, 21:50

Hat die Anstalt für Dich etwas von einer Nachrichtensendung? Einer Doku?
Eines Sachberichtes? Eines Politmagazins?
Dann solltest Du weniger rauchen.

shyyBoy
Fragesteller

Dort wird doch oft die Wahrheit gesagt, wie in allen anderen satire Sendungen

3 Antworten

Der ÖR ist eher transatlantisch, was auch die enge Vernetzung mit transatlantischen Organisationen zeigt. (Atlantikbrücke, Aspen Institute usw)

Sie zeigte schon immer die Sicht des westlichen Bündnisses unter Führung der USA und kann schon deshalb nicht links im traditionellen Sinn sein. Das würde auch ideologisch gar nicht passen.

Wenn die Anstalt als Ausnahme (evtl. Alibi) mal etwas von dem üblichen Einheitsbrei abweicht, würde ich das nicht gleich verallgemeinern.

Wenn es dich verwirrt, dann bleib bei Bild, Arte, Spiegel, Focus und den anderen ZDF Sendungen und lass einfach die Anstalt aus.

Übrigens, die Grünen würde ich jetzt nicht als "links" bezeichnen. Es gibt nicht nur die links/rechts Achse. Und der begriff "rechts" sagt im Grunde nichts mehr aus, da er inflationär gebraucht wird um zu denunzieren.

Ich habe sehr den Eindruck dass das ZDF links (teilweise linksextrem) ist.

Jaja, das sind alles kommunistische Terroristen.

In einer Folge von der Anstalt

Tipp:
Die Anstalt ist ein Satiremagazin.

Wenn Du das nicht erkennst und Dir auch nicht auffällt, dass da nicht nur die AfD,
sondern auch alle anderen durch den Kakao gezogen werden, ist Dir nicht zu helfen.

ZDF ist eindeutig links-grün. Dies beweisen die Propagandaprogramme, die Funk und Co in Social Media betreiben. Linksextrem würde ich mal nicht sagen, weil Viele Influencer sind oder waren unter dem Funk-Label, was bedeutet, dass sie auch nur das erzählen können, was auch Funk will. Ein Beispiel das Y-Kollektik. Schau dir mal diese Videos an! Linke Propaganda pur.

https://youtu.be/ssN_ZTym5ls?si=lqO6kRNoevrp5X2b

https://youtu.be/yR8W4vigsZU?si=W4QxrkjOUXdnTSxm

Woher ich das weiß:Recherche