Ist das wirklich so schlimm, wenn man heutzutage kaum social media nutzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar sehr aktiv auf Instagram, TikTok etc. poste sehr viel, aber das zu löschen ist das beste was du machen kannst. Ist eigentlich nur Gift und gibt uns ein völlig falsches Bild von der Gesellschaft. Auf Social Media hat jeder Abitur, 3 Ausbildungen, Ist Millionär, Mutter und TopModell gleichzeitig etc. Es werden dir halt nur die Überflieger gezeigt, aber der durchschnitt ist halt komplett das Gegenteil.

cascada1992
Fragesteller

Damit hast du so recht! Ich hab mich damals teilweise richtig minderwertig gefühlt, weil andere so viel mehr draufhaben und gefühlt jede Sekunde mit Abenteuern füllen. Bis man dann dahinter blickt.

Instagram hat mich zb nie interessiert und den TikTok Trend hab ich zum Glück total verpasst. ^^

Danke für deine Antwort.

nekaaya2  16.04.2024, 22:20
@cascada1992

Abgesehen von den materiellen dingen ist es auch so dass das Aussehen völlig realitätsfern ist von vielen. Wenn du nur wüsstest wie viele Frauen gespritzt/operiert sind die aber sehr natürlich aussehen. Wie viele Frauen ihre Bilder bearbeiten und dafür sogar Geld zahlen damit es professionell bearbeitet wird, wirst du staunen.

Denkst du jemand macht von sich ein Foto und postet es sofort ? Ich bin mir sicher dass die meisten die ein Selfie posten erstmal 100 Fotos aus verschiedenen Winkeln schießen und dann das beste rauspicken „auf irgendeinem Bild wird man ja gut aussehen und kann es der Welt präsentieren“ Ist einfach die Realität.

cascada1992
Fragesteller
@nekaaya2

Das glaub ich auch. Und wenn man sie in echt und ungeschminkt sehen würde, würde man sie wahrscheinlich nicht mal erkennen.

Nein gar nd schlimm. Find macht nur süchtig und lenkt ab. Also bei mir ist es so. Mach wie es für dich stimmt, wenn du kein social media brauchst ist das toll für dich. LG

cascada1992
Fragesteller

Danke dir. :)

gesundes verhalten ist schon anstößig - bei manchen !

cascada1992
Fragesteller

Aber echt. xD

Nein, natürlich nicht. Im Gegenteil. Ich habe großen Respekt vor Menschen, die kein Social Media benutzen. Ist fr das beste, was sie in ihrem Leben gemacht haben, ganz ehrlich, denn so sind sie frei von Problemen ey

cascada1992
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte, dann hab ich noch Hoffnung nicht ganz allein mit meiner Einstellung zu sein. :)

Stolze777  16.04.2024, 21:50
@cascada1992

Gerne :)

Bleib lieber auch dran, denn Social Media verändert einem wirklich das Leben

cascada1992
Fragesteller
@Stolze777

Ja, das hab ich lange Zeit gemerkt. Hat mich teilweise richtig fertig gemacht, obwohl es unnötig war. Hab vor ein paar Jahren damit aufgehört und es hat mir merklich gut getan.

Was soll daran schlimm sein? Vor allem, wenn du glücklich bist? Soll doch jeder machen, wie er mag.

cascada1992
Fragesteller

Danke für deine Antwort, so sehe ich das auch.