Ist das wirklich so?

3 Antworten

In Tengen heißt der jährliche Jahrmarkt immer noch "Schätzlemarkt" Nicht ohne Grund.

Und früher war es oft auch so, dass jemand direkt ne Frau oder nen Mann gesucht hat, sondern da wurde sehr oft auf "verkuppelt".

Griseri99
Fragesteller

vielleicht sollte man das verkuppeln zurückbringen?

Ja was jetzt? Willst du es wie früher machen? Oder weißt du nicht, wie es früher gemacht wurde?

Geh in die Stadt, in eine Disco. Da kannst du Leute kennenlernen. Und tanzen.

Geh in eine Kneipe. Da lernst du Leute kennen.

Geh auf Partys. Da lernst du Leute kennen.

Geh auf Veranstaltungen. Da lernst du Leute kennen.

Geh in einen Verein, Club, whatever. Es ist ziemlich einfach.

Das mit dem Onlinekram ist doch nur für ein paar Leute, aber nichts für die Masse ;-) Ich kenne Leute, die ihre Partner und Ehepartner eingangs in simplen Text-Chaträumen kennengelernt haben. Oder vor ein paar Jahren eine über eine Dating-App. Da war dann schon der zweite Dating-Partner der Richtige, dann Zusammenziehen, Heiraten und Kinderkriegen. Hat prima geklappt. Ist aber natürlich die Ausnahme, das wissen alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griseri99
Fragesteller

nein ich meine vor der partykultur, keine clubs oder so, ich meine wie es leute in kleinen dörfern gemacht haben. Ganz früher. Ich wohne nämlich nicht in einer grossen stadt. Waren früher alle dörfler einfach einsam?

Du hast alles auf den Sinn gegeben und ich mag diese Oberfläche auch nicht es istveinfschvkrank in was f einer kranken welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren