Wie kann man heutzutage Mädchen kennenlernen ohne Social Media?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe meine Partnerinnen auch alle ohne Social Media kennen gelernt. Gut, mit einer habe ich wochenlang schon in einem lokalen Chatnetz geschrieben ohne dass ich wusste wer sie wirklich ist ----> aufgelöst hat sich das, als wir schon zusammen waren...! So richtig kennen und schätzen gelernt haben wir uns jedoch erst in der Berufsschule bzw. auf deren Parkplatz, also außerhalb der Internets.

Ansonsten sind typische Möglichkeiten der Partnersuche Bekanntschaften im gemeinsamen Freundeskreis, der Schule, der Arbeit, ggf. auch Märkte, Messen, Konzerte, Bars usw., oder wenn es dir besser gefällt die klassische Kontaktanzeige ------> versuchen kann man alles. Man muss halt optimistisch sein und wissen, was man will, darf sich auch nicht hetzen. Wer sich unter Druck setzt hat schon verloren, das muss nicht sein.

Denke positiv und halte dir vielleicht auch mal die schönen Seiten des Single-Lebens vor Augen ... denn die gibt es. Ich bin seit zwei Jahren Single, das können auch alle wissen, und es geht mir wirklich gut - klar wär's manchmal schön jemanden zu haben, aber dann habe ich als Single wiederum Freiräume, die ich mit meiner damaligen Freundin nie hatte.

Kopf hoch, das Leben geht weiter...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen)- dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Club, auf Partys, Beruf, Schule .... eigentlich an allen öffentlichen Orten

Genau so wie früher.

Bei der Ausübung von Hobbies (Sport, Musik, Kunst,...), in der Schule / Ausbildung / Studium / Beruf, im Supermarkt,...

Im Sportverein, in der Disco, in der Schule, usw.