Ist das wirklich eine Sucht? Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finger weg von handy, computer, pornos etc. etc.

beschäftige dich, dass du gar nicht erst dran denken musst.

wenn du horny wirst denke an irgendwas extrem abturnendes.

mir hat es geholfen dass ich mich bei den damen auf etwas anderes "fokussiert" habe

(haare) ich finde es schön aber es macht mich nicht horny

Du bist voll im pubertären Hormonsturm, dass ist also völlig normal.

Über solche Dinge musst du eher mit anderen Jungs und Männern reden. Sprich doch Mal mit Kollegen darüber, denen gehts wohl genauso.

Also eine sucht ist es wenn es dich von anderen sachen abhält die eine höhere Priorität habe also wenn du zb. Einfach den ganzen tag nichts zu tun hast wegen ferien oder so und es deshalb so oft machst ist es keine sucht aber wenn du eigentlich anderes machen müsstest aber deine sucht die dazu bringt ... zu tun dann ist es eine sucht.

Hoffe es hilft ein bisschen

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es 5 mal am tag machst, dann könntest du ja so sagen: ok ich mache heute „nur“ vier mal. Und teile es dir halt dann so ein, dass du mit vier mal gut hinkommst. Und ne woche später sagst du dann: ok ab jetzt nur noch 3 mal. Und so weiter. Das müsste eig klappen. Und du kannst dir ja auch einen Timer stellen, ab wann „du darfst“.

Hey alles gut, ist ganz normal, Versuch Mal es langsamer anzugehen, lass dir mehr Zeit dabei, so bist du dannach vielleicht mehr ausgepowert und brauchst es nicht so schnell wieder.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby