Kommt das von zu engen Schuhen?

6 Antworten

Der blaue Fleck kommt vermutlich von einem Stoß - vielleicht ist Dir da was drauf gefallen oder Du bist wo gegen gerempelt.

Dann sind Deine Nägel brüchig - kann an der Ernährung liegen. Auch solltest Du gerade im Winter Deine Füße eincremen!

Die Schieflage der Zehen deutet darauf hin, dass Dir Deine Schuhe zu klein geworden sind (ich vermute, Du bist noch im Wachstum). Schuhe sollten immer einen Finger breit Luft nach vorne haben, in der Breite bequem passen und in der Höhe variabel sein, weil die Füße bei Belastung anschwellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich eklig, aber ja, es liegt höchstwahrscheinlich an den Schuhen. Trag in Zukunft etwas lockere Schuhe. Das am Zeh wird nicht so schnell weggehen, dauert etwas.

Falsche Schuhe und Schuhgrößen können Probleme verursachen ja, aber da schaut's nach mangelnder Pflege aus

Ist das wegen Zu engen Schuhen?

aber gewöhnlich sieht Das nach Monaten / Jahren SO aus ...

Plus schlechte Pflege

Kommt wahrscheinlich davon, dass die Schuhe zu klein sind aber am rechten Zeh das sieht so aus als hättest du Nagelpils und allgemein nicht die leckersten Füße