Ist das Wasserdiebstahl?

7 Antworten

Ruf die Polizei und das Ortnungsamt noch Möglichkeit Fotos zur Beweissicherung.

Das ist Hausfriedensbruch und Diebstahl.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei uns im Keller waren irgendwelche Leute und haben dort u. a. Müll hinterlassen. Das gab eine Anzeige.

Ich rate dir in so einer Situation, sofort die Hausverwaltung bzw. Vermieter oder Hausmeister zu informieren. Ansonsten die Polizei rufen.

Das Wasser den ganzen Tag laufen lassen, kann locker Kosten im mittleren zweistelligen Bereich verursachen. Und du musst es dann hinterher zahlen...

Sage doch mal dem Vermieter und den anderen Nachbarn, die sollten die Türen abschließen dass niemand bei euch Wasser abzweigen kann.

Oder wohnen die bei dir im Haus? Wenn die vor deinen Wasserzähler abzweigen kann dir Wurst sein. Du zahlst nur, was durch deinen Zähler geht.

Oder nehmen die von einer Stelle Wasser, was auf alle Mieter aufgeteilt wird? Dann Vermieter informieren, das geht so nicht.

Die Leute sollen an ihrem Anschluss Wasser nehmen. Das kann dir auch egal sein.

Schlauch lösen und dann die Polizei kontaktieren, die sollen sich dann damit herumplagen und ihr solltet zusehen das ihr den Kellerbereich abschließen könnt, dazu wendet ihr euch dann an euren Vermieter.

Selbstverständlich Polizei rufen. Da du scheinbar nichts schlechtes willst kannst du ja auf eine Anzeige verzichten, aber die Polizei wird sich dann darüm kümmern, dass sie damit auhören.