Ist das was meine Freundin tut normal?

5 Antworten

Sie kommt mit sich selbst nicht klar und ist dadurch gar nicht in der Lage eine normale Beziehung zu führen.

Das ist klar, sie vertraut dir nicht weil sie selbst nicht vertrauenswürdig ist... Sie weiß was sie anstellt deshalb hat sie angst du könntest es auch tun.

Felix, melde dich per PN und du wirst die Antwort auf alles erhalten, vertrau mir, es wird dir gut tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stellwerk  10.06.2022, 12:27

"Felix, melde dich per PN und du wirst die Antwort auf alles erhalten, vertrau mir, es wird dir gut tun "

Lol.

Fragealles33  10.06.2022, 12:30
@Stellwerk

Etwas komisch ja, aber ich werde mir hier nicht einen ab schreiben für die die es nicht verstehen (können, wollen, sollen)

"sie kam aus einem sehr kaputten Elternhaus und erzählt mir oft, dass ihr die Liebe nie vorgelebt wurde. Sie hatte jetzt schon 2 mal gedroht Schluss zu machen und erfindet immer wieder neue Sachen, mir an den Kopf zu werfen"

Klassischer Fall, wo die eigenen Probleme nicht aufgearbeitet, sondern am Partner ausagiert und abgearbeitet werden. Und der ist dann irgendwann so fertig, dass er die Therapie machen muss, die eigentlich SIE hätte durchführen sollen.

Sag ihr klipp und klar, wo Deine Grenzen sind und was du für einen Umgang wünscht. Wenn sie sich nicht zurück nimmt - lass es bleiben.

Was du so schreibst klingt etwas (mit großem Vorbehalt) nach einer Bindungsstörung, vielleicht sogar eine Borderline Akzentuierung.

Wenn sie nichts dagegen tut (z.B. eine Therapie) wirst du mit deiner Freundin die so eine Persönlichkeitsstruktur zeigt nicht glücklich werden.

Wenn ich euren Chat lese, dann fällt aber auch auf, dass Du sie etwas fragst und sofort Text nach schiebst. Du stellst die Frage wo Du ihr nicht zugehört hast, scheibst aber direkt einen Text nach. Da muss ich ihr recht geben, das ist eine aggressive Kommunikation. Gib ihr auch die Möglichkeit zu antworten.