Ist das Waldmeister?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ja. Sind diese Blattrosetten in zwei bis drei Etagen am Stiel angeordnet? Das wäre beim Waldmeister der Fall.

Es sieht so aus, zerreibe doch doch ein Blatt und rieche ob es nach Waldmeister riecht.

Derjager
Fragesteller

Wird gemacht 👍🏻

Derjager
Fragesteller

Riecht eher süß

emerel  30.06.2023, 14:54
@Derjager

Das typische und starke Waldmeisteraroma ist im Mai zu riechen, jetzt ist das Aroma bestimmt schon wieder weg. Es ist vom Aussehen her Waldmeister.

spelman  30.06.2023, 14:52

Das wirkliche Aroma kommt aber erst heraus, wenn das Blatt anwelkt. Das frische Kraut riecht nur schwach.

Ja, das ist Waldmeister.