Ist das wahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nordkorea gibt es tatsächlich nur in wenigen Städten Strom. Besonders im Süden von Nordkorea achtet der Staat darauf, dass die Leute dort keine Radios oder Fernseher betreiben, mit denen sie das Programm der freien Welt empfangen können. Da ist es natürlich sehr hilfreich, wenn es keinen Strom gibt. So kann man die Menschen arm und dumm halten. Das Energieproblem ist nur vorgeschoben. Auch in Nordkorea weiß man, dass Sonne und Wind genug Energie liefern können. Es ist also von der Regierung gewollt, dass die Leute im Dunkeln sitzen.

Hallo!

Ich denke mal das es stimmt. So was kommt aber bestimmt auch bei uns, da es nur in Städten noch Banken gibt und alles nur noch über Online-Kanking und Bankautomaten gemacht werden kann. Falls es jedoch zwischen den westlichen Staaten und Russland weitere Spannungen gibt, könnte Putin durch einen größeren Hackerangriff sämtliche Internet-Verbindungen, alle Computer durch einen riesigen Stromausfall kappen.

Zudem hatte ich vor einigen Wochen ein Gespräch mit einen Ingenieur der sagte, das es mitttlerweile einn Automatisierungsgrad von 80 Prozent(kein Scherz!!!) bei der Herstellung von Produkten mit Menschen gibt.

Zudem sind in den meisten Firmen mehr als 90 Prozent ausländischer Herkunft und keine dDeutsche. Auf einen Big-Bang in der Wirtschaft der EU kann man also ohne längere Zeit warten.

Legt euch besser Vorräte an. Eine größere kriegerische Auseinandersetzung mit der Nato ist durchaus drin.

Aber auf vielen Bilder der Erde bei Nacht ist Nordkorea dunkel, bis auf paar Städte am Meer, im Osten und im Westen