Ist das verwerflich sich über die Türken und die Syrier lustig zu machen und eine gewisse Schadenfreude zu besitzen?

14 Antworten

Ist das verwerflich sich über die Türken und die Syrier lustig zu machen und eine gewisse Schadenfreude zu besitzen?

Ja, das ist unmoralisch und verwerflich! Man mag die diktatorischen Regierungen in der Türkei und Syrien verachten, deswegen darf man aber den vielen unschuldigen Menschen, die diesem schrecklichen Unglück zum Opfer gefallen sind, schlimmste Familientragödien erleben mussten und vor den Trümmern ihres Lebens stehen, nicht mit Schadenfreude begegnen und sie damit mit ihren bösartigen Regierungen über einen Kamm scheren!

Ich weiß, dass immer mehr Menschen keinerlei Solidarität und Mitgefühl mit ihren Mitmenschen empfingen. Das ist höchstlich zu beklagen! Wer auch nur eine Spur christlich-humanitärer Gesinnung in sich verspürt, der empfindet großes Mitleid mit diesen bedauernswerten Menschen in den Erdbebengebieten!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Es ist idiotisch, sich über ein Unglück zu freuen, das Zigtausende Menschen wie dich und mich ins Unglück gestürzt hat. Denen, die unter den Trümmern liegen, oder die gerettet wurden und jetzt bei beißender Kälte in Notbehausungen unterkommen müssen, falls es überhaupt welche gibt, haben wirklich keine Schadenfreude verdient.

Diese Katastrophe beweist nur einmal mehr, wie grauenhaft der Krieg in dieser Region ist, der nicht einmal im Angesicht dieses Erdbebens aufhören mag.

Sowas ist verwerflich . Generell ist das verwerflich wen man sich über Leute lustig macht die arm sind gar nichts haben oder alles verlieren wie auch ganz viele andere Sachen . Ich glaube du willst auch nicht ausgelacht werden wen du alles verlierst oder für andere Sachen.

Verwerflich, denn diejenigen Menschen, die jetzt am stärksten unter den Erdbebenfolgen leiden, sind typischerweise nicht diejenigen, die die mangelnde Erdbebensicherheit der Häuser, oder überhaupt die politische Situation dort verschuldet haben.

erschreckend verwerflich. Egal wie man zu diesen Nationen und ihren Regierungen steht. Hier geht es um Menschenleben, das ist etwas ganz anderes.