Ist das verwerflich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist moralisch nicht verwerflich, aber ob es besonders klug ist, weiß ich auch nicht.

Ist er denn so ein toller Mann? War er gut zu deiner ehemals besten Freundin? Schätzt du ihn als wirklich brauchbaren festen Partner ein?

Du solltest ihn nicht nur deswegen in Erwägung ziehen, weil ER mit dir flirtet, sondern weil DU ihn toll findest und begehrst. Ist das wirklich der Fall? Mädchen lassen sich manchnal zu schnell davon beeindrucken, dass ein Mann um sie wirbt. Sieh nicht so viel sein Interesse an dir, sondern überprüfe dein Interesse an ihm und welche Qualität als potentieller Partner er wirklich hätte.

Hinzu kommt, dass innerhalb derselben Klasse solche Wechsel natürlich irgendwie unschön sind und zu Gerede führen. Damit müsstest du dann klarkommen. Im Allgemeinen rate ich davon ab, den Expartner einer Freundin zu übernehmen, auch wenn sie nicht mehr deine Freundin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Kajjo  16.03.2024, 11:04

Danke für das Sternchen und alles Gute!

Nicht verwerflich.kann aber zu problemen führen weil ihr in der gleichen Klasse seid

Musst du Mut deinem Gewissen ausmachen meiner Meinung nach nicht