Ist das vertretbar?

3 Antworten

Gab es keine andere Möglichkeit als sich zu hauen? Frauen handeln auch mal unüberlegt, geht ihnen da wie den Männern.In der Schule hab ich mich mit Jungs gehauen..Würden mein Freund und ich jene eine Person mit Schlägen bestrafen, rennt die zu Recht zur Polizei und zeigt uns an, keinem ist damit geholfen. Ob ich das schade finde? Gibt besseres, als sich zu prügeln, der Verstand sagt:"Lass das bleiben!" Und so reagiert eben jeder anders, ich zeige so an, dass es eine richtige Strafe geben wird, ohne körperliche Gewalt und das ist dann legal! Und darum geht es ja auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde der Situation den Rücken zukehren. Erst wenn er handgreiflich werden würde, mir gegenüber, muss ich mich verteidigen. Aber das kann ich ja dann auch.

Ist das für euch vertretbar

Nein. Auf Beleidigungen mit körperlicher Gewalt zu reagieren finde ich absolut unverhältnismäßig - es bestand schließlich keine Gefahr für Leib und Leben.

hättet ihr genauso gehandelt?

Nein. Ich würde bei solch einer Situation einfach gehen - soll die Person sich doch mit ihren Beleidigungen selbst lächerlich machen.