Ist das verkaufen von Dienstleistungen bei Discord erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Discord AGB (ja, die habe ich mir grad durchgelesen) steht nichts davon, dass dies verboten sei.

Allerdings verstösst es eventuell gegen geltendes Recht. Eventuell musst du deine Einnahmen versteuern oder musst ein Gewerbe anmelden. Wie das in Deutschland genau aussieht, kann ich dir nicht sagen.

"Hilfe für Geld" ist es allerdings offensichtlich nicht. Der Titel der Nachricht sagt ja schon aus, dass es ein Shop ist und es ist ja nicht so, dass du das einmalig oder so machst.

So weit ich weiß darf man seine mods oder Leute aus dem support team bezhalen weil es quasi deine angestellten sind ich galube das man das man das nicht darf aber ich würde es so machen, dass du deinen Freunden sagst das sie sowas für dich machen soll und du ihnen das Geld selber gibst.

Nein ist es nicht. Discord selber hat dazu mal gesagt, dass wenn die es herausfinden, dagegen vorgehen

JamesLLE  02.08.2022, 17:41

Gibt es dazu eine Referenz?

FaTech  02.08.2022, 18:09
@JamesLLE

AGB oder so wahrscheinlich, hab's gerade nicht da und werde nicht suchen für andere, die es selber können. Außerdem sagte es der Support mal