Sachten verkaufen auf Discord?

2 Antworten

Hallo,

solange du nicht gegen die Richtlinien verstößt oder irgendwelche Illegalen Substanzen oder ähnliches verkaufen willst, denke ich das es in Ordnung ist weil es ja genauso eine Plattform ist wie WhatsApp, halt nur für Gaming gerichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit

Also zunächst sind alle Verkäufe verboten, die in den Richtlinien verboten sind.

Des weiteren solltest du herausfinden, ob die Dinge, die du verkaufen willst, eine Gewerbeanmeldung benötigen, wozu du alle Infos im Netz finden solltest.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

LYTESweaxz  25.10.2023, 22:58

Kurze Frage, wenn du dir Richtlinien erwähnst, dann müsste man sie auch durchlesen. In den Richtlinien stehen keinerlei Dinge, dass es verboten ist. Außerdem bietet Discord selber an, dass man Produkte oder Abonnenten verkaufen kann.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.