Ist das unzuverlässig und unfair? Leute antworten nicht sofort auf Terminvorschläge?

10 Antworten

Nein, es findet ja erst in ein paar Wochen statt. Da kann ich mir doch sicher die Zeit nehmen zuerst die Dinge weiter zu tun, um dann am Abend oder nächsten Tag zu schauen.

Du nimmst dich also viel zu wichtig, was eben auch den heutigen Stress bei den Menschen auslöst, dass jeder erwartet, in Null Komma nichts gleich eine Antwort zu kriegen und sonst ist er eingeschnappt oder denkt sich weiss Gott was.

Das ist der Fluch des Handys, das einem quasi eine elektronische Fussfessel anzieht und einem Kraft für Produktives entzieht.

Du bist nicht die einzige Person auf dieser Welt. Menschen arbeiten und haben noch viele andere Sachen zu tun. Auf deine Terminvorschläge zu antworten ist nicht deren Hauptaufgabe.

Das bedeutet, dass die Menschen noch was anderes zu tun haben, oder erstmal schauen müssen, ob es an dem Termin klappt

Die Personen sind nicht verpflichtet immer online zu sein und direkt deine Nachrichten zu lesen

24h sollte man im "Zivileben/Privat" immer einräumen.

Sitzt nicht jeder immer am Rechner oder hat das Smartphone in der Hand.

Im Berufsleben frage ich sogar erst nach 3 Tagen nach, ob meine Einladung "überlesen" wurde. Da sind einige Kollegen nämlich auch mal gar nicht im Haus , sind unterwegs von Hamburg nach München usw.