Ist das unhöflich oder übertreibe ich?

9 Antworten

Also klar verstehe ich, dass man nach einem langen Tag sehr Müde sein kann, aber die Schuhe in der Bibliothek auszuziehen ist dann auch was ganz anderes. (Natürlich kommt es aber auch drauf an wie gepflegt er ist)Eine Alternative wäre ja sich Beispielsweise Hausschuhe mitzunehmen. Falls es dich stört würde ich es also schon mal ansprechen, denn es anzusprechen ist ja gar nicht unhöflich.

ClaudiaHmpl81
Fragesteller

Also er macht das wirklich wie selbstverständlich. Eigentlich finde ich so was sehr eklig. Gleichzeitig ist er aber sehr gepflegt. Von der Sache an sich her ändert das ja aber eigentlich nicht so viel

Lisa22910  22.04.2023, 22:18
@ClaudiaHmpl81

Na dann würde ich es mal in einer passenden Situation ansprechen oder mich einfach auf Langezeit wegsetzen .

Ich verstehe das es dir vlt doof kommt aber an sich finde ich dass du ein wenig überreagierst, er will schließlich auch nur lernen und klar es ist ungewöhnlich aber wenn er nicht stinkt oder irgendwie eklige Socken hat tut es keinem Weh. Wenn dir das zu sehr auf die Nerven geht könntest du dir überlegen ob es vlt Leuchter wäre wenn du dir einen Platz suchst bei dem du dich besser konzentrieren kannst und der weiter weg von ihm ist. Das ist zumindest meine Meinung ich hoffe ich konnte helfen ♡

Würde ich unpassend finden. Und wäre ich es, würde ich den Platz mal wechseln, beobachten ,ob der Typ evtl.an mir interessiert ist. Wäre das denkbar? In Socken in einem öffentlichen Raum zu sitzen: noGo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Mir ist nicht ganz klar, was dich daran stört. Solange es nicht riecht.... 🤷‍♀️

Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber solange er gepflegt da sitzt, sehe ich das Problem nicht. Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, dann frag ihn doch einfach mal warum er das macht. Vielleicht verstehst Du ihn dann besser, oder er Dich.