Ist das ungewöhnlich, wenn man kein Haustelefon hat und nur sein Handy zum telefonieren benutzt?

8 Antworten

Ich bin telefonisch überhaupt nicht erreichbar. Nur per Brief und Email.

Was die Anrufe Deines Arbeitgebers in der Nacht betrifft, ist dass ja so, als ob Dich Dein Arbeitgeber als sein Leib-Eigentum betrachten würde. Das dürfen nicht einmal Ehepartner.

Verstehe ich nicht, denn mit dem Handy bist du überall und immer erreichbar, nicht aber, wenn du nur ein Festnetztelefon hättest.

Da siehst du dann erst, wenn du wieder nach Hause kommst, wer in deiner Abwesenheit angerufen hat. Und wenn du in Urlaub fährst bist du in dieser Zeit für gar niemanden erreichbar. Wie auch? So ohne mobiles Telefon.

Es würde also nur umgekehrt einen Sinn ergeben.

Semtex07
Fragesteller

Ich kann mein Handy jederzeit stummschalten und mit deutlich weniger Aufwand zur Seite legen. Vllt möchte ich auch gelegentlich draußen telefornieren oder zumindest meinen Chef bescheied geben, dass sich mein Zug verspätet oder ich mich auch auf der Arbeit verspäten würde. Ich kann nicht mein Haustelefon einfach draußen benutzen. Verstehst du? Draußen passiert einem öfters was als drinnen.

Prinzessle  10.09.2023, 08:20
@Semtex07

Ach so, du möchtest schon immer alle erreichen aber umgekehrt geht nicht. Das ist relativ inkonsequent.

Semtex07
Fragesteller
@Prinzessle

ich ruf nicht jeden an ä, wegen jeder Kleinigkeit. Ich erwarte auch nicht dass man doch ständig bei mir zurückmeldet.

Ja das ist sogar mehr wie nur ungewöhnlich !

Und außerdem muss man ja nicht jedem seine Nummer geben ;-), und wenn ich mal nicht ran gehen will schalte ich den AB ein. Ich geb immer an wenn ich irgendwo bin das ich weder Internet noch Handy habe und auch kein Festnetz ;-). Ausfragen ? ruft der KGB vielleicht an oder wie ? einfach nicht jedem die Nummer geben, meine Nummern habe nur wichtige Menschen. Das Leben kann so einfach sein wenn man nur will :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht ungewöhnlich.

Nein und das ist doch gar nichts mehr unübliches heutzutage. Wenn du im Bereitschaftsdienst bist, dann muss dein Arbeitgeber dir ein Bereitschaftstelefon zur Verfügung stellen.