Ist das Truck-Customizing, also das optische "Pimpen" von LKW" in Deutschland ausgestorben, weil die Speditionen einfach das Geld hierfür nicht mehr haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, sowas gibt es noch. Keine Sorge. Es gibt durchaus Firmen mit Leidenschaft für Extras am Truck. Gerade selbstfahrende Unternehmer machen sowas gerne. Schließlich wohnen sie die ganze Woche im LKW, da möchte man es auch chic haben : )

Parralelwelt
Fragesteller

Ein Scania Achtzylinder wäre cool :)

Ein LKW ist ein Arbeitsgerät. Das muss in erster Linie zweckmässig und zuverlässig sein. Der Maurer macht sich doch auch keine Blinklichter an die Kelle.

Im übrigen kommen "aufgepimpte" LKW bei den Kunden gar nicht gut an. Da drängt sich dann ganz schnell die Frage auf ob man denn nicht zuviel für die Transporte gezahlt hat (wenn sich der Unternehmer so einen Klim-Bim leisten kann)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition