Ist das Tragen von Broschen heute noch modern oder wirkt es altbacken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

altbacken 54%
andere Antwort 31%
modern 15%

10 Antworten

modern

Auf Blazer und Mäntel, trage ich sehr gerne meistens 2 oder 3 Broschen. Auch im Sommer auf T-Shirts, egal ob sie uni sind oder bedruckt.

altbacken

Ich kenne wirklich niemanden!

Es wäre mir sehr fremd oder ich würde das höchstens von sehr alten Damen erwarten

andere Antwort

Naja.. das kommt auf das Outfit, den allgemeinen "Style" einer Person und den Anlass an. Ich finde es nicht altbacken oder trutschig, sondern spreche eher von einem typischen Accessoire. Es ist vielleicht nicht ganz en vogue, aber nicht altbacken - altbacken im Sinne von "altmodisch" oder "uncool" wären für mich Klamotten vom "Atelier Goldener Schnitt", bei dem meine Oma so gern bestellt hat oder irgendwelche Hellocker-Braun-Weizengelb-Töne.

Zugegeben, an meiner Freundin kann ich mir so etwas oder auch allgemein Accessoires wie Anstecknadeln, Broschen, Ziertücher etc. überhaupt nicht vorstellen - der stehen ihre Outfits mit Jeans, Ballerinas, kurzärmligem Polo oder kurzärmliger Bluse über weißem Langarm plus sportlichem Halstuch und ähnliche legere Sachen sowieso am besten und darin sieht sie super toll aus, ich bin richtig stolz auf sie! - aber ich habe letztes Jahr auf einer Betriebsfeier meines damaligen Arbeitgebers die Frau eines Kollegen, ca. 60 Jahre, gesehen, die eine verschnörkelte Brosche in Form einer viktorianischen Biene (sie hat mir erklärt, was das darstellte ... mir fällt sowas halt auf und ich sprach sie an; sie hat sich riesig gefreut) an ihrer golden-gemusterten Spenzerjacke trug und es sah speziell, aber passend aus. Sie hatte jedoch im Allgemeinen einen konservativen Stil mit teilweise extravaganten Accessoires.

modern

Prinzipell kommt es auf das Outfit und die Brosche an. Also sie kann altbacken, aber dennoch kombiniert in einem Vernünftigen Outfit gut aussehen

altbacken

Also es kommen jetzt wahrscheinlich wieder unzählige Antworten von wegen "trag doch was du willst" etc. und grundsätzlich stehe ich da auch voll hinter!

Da hier nach persönlichen Meinungen gefragt ist: Ich finde Broschen altbacken und würde sie nicht tragen. Lieber eine lange Kette.