Ist das toxisch?

5432112345  20.07.2022, 11:38

Ist es dir möglich den Text mit Absätzen sinnvoll aufzuteilen?

Ceciayami
Fragesteller

Hab’s einfach schnell nieder geschrieben, da ich mich weiter fertig machen muss.

9 Antworten

Du solltest aufhören in solche Modekathegorien zu denken.

solche Überlegungen vergiften deine Beziehung.

wenn ich also böse sein will, ist nicht dein Freund toxisch sondern du!

lerne dich besser abzugrenzen.

wenn dein Freund so krank ist, dass er nicht laufen kann, gehört er in sein Bett und nirgendwo anders hin.

will er das nicht, ist das deine Entscheidung, die kannst du natürlich kritisieren.

Aber bitte aus den richtigen Beweggründen und nicht nur weil er dann weniger Zeit mit dir verbringt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Ceciayami
Fragesteller

Okey und was an meinem Verhalten wäre denn toxisch? Hab mich einfach angegriffen gefühlt, weil ich es nich ganz nachvollziehen konnte, dass er jetzt sauer auf mich ist, obwohl ich mit dem was ich sagte, ja recht hatte. Verstehst du?

Wolpertinger  20.07.2022, 11:46
@Ceciayami

Du bist emotional Abhängig und kannst dich nicht abgrenzen von ihm.

Du erlebst die zurück Weisung als Liebesentzug.

Ceciayami
Fragesteller

also wie gesagt, mir ging es prinzipiell nicht darum, dass er dann weniger Zeit mit mir verbringen würde, sondern viel mehr um den Fakt, dass er mir versucht die Schuld daran zu geben, dass er jz praktisch gesehen nicht ins Schwimmbad wegen mir gehen konnte und meines Erachtens nach auch zurecht. Ich weiß eben, das sobald er hier sein wird, wir darüber reden werden und ich fühle mich jz gerade einfach schlecht, wobei ich ja eig keinen Grund dazu haben dürfte.

Bei Seinem Verhalten würde mir auch nichts mehr einfallen..Krank geschrieben- mit Fieber ins Schwimmbad- ist auch eine Möglichkeit,,seine Kündigung zu forcieren,,wenn ihn einer sieht ..Viel Spass im Bad...

Das ist echt KIndergarten....

der Junge ist krank, krank geschrieben vom Arzt, da sollte er weder ins Schwimmbad gehen noch zu dir kommen. Punkt.

Du kannst zu ihm gehen und ihn unterhalten, aber dieses ganz hin und her ist Kindergarten und nicht toxisch.

Und es ist völlig normal, dass man denkt es geht einem besser, wenn man liegt und dass es einem schlechter geht, wenn man aufsteht. Man ist nämlich krank.

Sorry, aber das hat mit “toxisch” nichts zu tun. Du hast ihn unter Druck gesetzt, ihn nicht in Ruhe gelassen und als er dann schließlich genervt nachgegeben hat warst du überrascht, dass er genervt war. An welcher Stelle sollte das toxisch sein?

Ob dein Freund ins Schwimmbad gehen sollte sei jetzt mal dahingestellt (in meinen Augen ist das hier das viel größere Problem), aber es ist weder eine Aufgabe ihn zu betreuen noch dein Recht ihm da Vorschriften zu machen.

Jemand dem es schlecht geht, würde ich erst einmal mit solchen Aussagen nicht ernst nehmen. Im Freibad hat er ganz sicher nichts zu suchen.

Er soll einfach zuhause bleiben und niemanden anstecken.