Ist das strafbar(Konto von anderen benutzen mit Erlaubnis)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest Netflix schließt sowas in seinen Nutzungsbedingungen aus, ich tippe darauf, dass andere Streaminganbieter das genauso tun.

Eine Straftat ist das nicht, aber ein Verstoß gegen diese Bedingungen. Er könnte sein Konto verlieren, du hast mit keinem Konsequenzen zu rechnen.

Eine Straftat stellt dies nicht dar, da der Nutzer sein Einverständnis gegeben hat, allerdings kann es unter Umständen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wodurch das Konto gesperrt werden könnte! Netflix z.B möchte sowas durch setzen um Account Sharing den Kampf anzusagen.

Ist nicht strafbar, verstößt aber sicherlich gegen die ABG, denn der Anbieter möchte ja soviele kostenpflichtige Accounts wie möglich haben.

Dem der seine Daten weitergab, kann der Account gesperrt werden.

Wenn er es dir erlaubt hat, ist es nicht strafbar.

Ist nicht strafbar.