Ist das Stiefkind zu audringlich?

7 Antworten

Sicher bist du mir jetzt böse, aber hast du schon mal drangedacht, dass seine Tochter das umgekehrt genauso sieht?

Für dich ist sie der "Fremdkörper" in der Beziehung zu ihrem Dad und dir.

Für die Tochter bist du der "Fremdkörper" zwischen ihr und ihrem Dad.

Sie hat schon die Trennung der Eltern hinter sich, was für kein Kind/Jugendlichen leicht ist und jetzt wieder eine neue Beziehung die sie direkt betrifft.

Sie muss lernen ihren Dad mit dir zu teilen, ich glaub das geht nur wenn sie mehr Vertrauen zu dir aufbaut und du bist "die neue" in der Beziehung, also ist es an dir mehr auf sie zuzugehen, ihr zu zeigen dass du sie nicht ausschliessen willst, sie ist 12 da kann man auch schon mal etwas tiefgründigere Gespräche über Partnerschaft, Liebe, usw. führen.

Nein, das ist ganz normal für ein 12jähriges Mädchen. Sie ist grade in der Phase zwischen Kind und Jugendlicher. Da kommt eine neue Frau in Papas Leben.

Du warst erst 2 Jahre alt, als du deinen Stiefvater bekommen hast. Der war für dich mit 2 Jahren ganz natürlich da. Aber mit 12 ist es etwas ganz anders. Da kann man als Kind doch schon viel weiter denken. Kinder haben da die heimliche Hoffnung, dass Mama und Papa sich irgendwann wieder lieb haben. Jetzt kommt da eine neue Frau mit einem neuen Baby und will den Papa wegnehmen. Und mit 12 hat man da auch schon die „Ahnung“, dass Papa und seine Freundin Sex haben. Kinder finden sowas noch extrem komisch.

Das Mädchen ist normal. Ihr seid erst 3 Monate zusammen. Sie kann dich doch noch gar nicht kennen.

Das ist schwierig. Gib der Tochter Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Man muss auch ihre Seite verstehen. Das Papa eine neue Frau an seiner Seite hat ist nicht einfach für die Tochter. Vielleicht wird alles mit der Zeit etwas besser. Ich würde es an deiner Stelle weiter versuchen.

du solltest dann einfch die wochenenden bei deinem neuen freund verbringen wo die tochter eben nicht anwesend ist, damit sie mehr zeit mit ihrem vater verbringen kann.

Schwierg, ich denke sie ist etwas eifersüchtig auf dich. Du bist halt eben die neue Freundin von ihrem Papa und vielleicht möcht sie ja auch mal was nur mit dir machen damit sie dich besser kennen lernt. Ich denke mit 12 ist so ein verhalten normal, vermutlich fühlt sie sich auch einsam und sucht deswegen den Kontakt zu euch.

Ich würde sie nicht bestrafen oder sie wegjagen sondern einfach mal mit ihr an einem neutralen Ort richtig reden. Sie soll sagen dürfen wie sie sich fühlt und genau so auch du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung